Politik interessiert mich schon viele Jahre. Bei den Freien Wählern habe ich eine politische Heimat gefunden, weil auch andere Meinungen akzeptiert werden. Bei den Freien Wählern zählen nur das Bürgerinteresse und keine übergeordnete Parteipolitik. Meine politische Arbeit macht mir viel Freude.

Ich bin Mitglied der Freien Wähler in Spardorf seit 2017 und in der Bundesvereinigung (Freie Wähler in Deutschland) seit 2019.

Ich engagiere mich für die Freien Wähler nicht nur in Spardorf, sondern auch auf Kreisebene bis hin zur Bundesebene. Hier pflege ich die Kontakte mit anderen Freien Wählern.

Ich suche den Kontakt zu Bürgern und Politikern. So kann ich die Interessen und Bedürfnisse der Bürger verstehen, weitergeben und vertreten.

Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn ich durch meine Heimatgemeinde laufe und fühle, dass ich in die Gemeinschaft offen und herzlich aufgenommen werde. In Spardorf ist es wirklich schön zu leben, so wie es das „Spardorf-Lied“ von Hans Böhm und Erika Oppelt besingt. Hier fühle ich mich wohl.

Ich denke, dass ich gegenüber allen Bürgern freundlich und offen bin. Für Hass und Hetze habe ich kein Verständnis.

Ich freue mich und bin stolz darauf, dass ich mich auf ein hervorragendes Team der Freien Wähler in Spardorf stützen kann.

Mir wird meine langjährige Tätigkeit im Projektmanagement helfen, um anstehende Vorhaben zu realisieren. Mir kommt es vor allem darauf an, Probleme zu benennen, anzupacken und zu lösen!

Am Dienstag, dem 12.05.2020, wurde ich auf der ersten Gemeinderatssitzung einstimmig zum zweiten Bürgermeister von Spardorf gewählt.