26.02.2022
Kriegsbeginn zwischen Russland und der Ukraine am 24.02.2022

Ich denke, dieses Thema betrifft uns alle. Keiner weiß, wie der Krieg ausgeht.

Für mich war es unvorstellbar, dass Russland einen Krieg anfängt. Putin will sicher auch zeigen, dass andere Staaten, die USA und die Nato nichts zu sagen haben. Man muss sich vor Augen halten, dass die jetzige Situation im Extremfall der Anlass für einen 3. Weltkrieg und schlimmstenfalls für einen Atomkrieg sein kann. In einem Krieg und noch viel schlimmer in einem Atomkrieg gibt es nur Verlierer!

Der Krieg muss schnell enden und das bevor Schlimmeres passiert! Wir wollen keinen Krieg mehr! Ich frage Euch: Wozu das viele Leid des Krieges auf beiden Seiten?

Putin und die russische Staatsführung haben das Vertrauen Russlands bezüglich der Politik des Friedens und der wirtschaftlichen Zusammenarbeit stark beschädigt.