28.07.2020
Gemeinderatssitzung am 21.07.2020 - Kurzbericht

  1. Es wurden die öffentlichen Niederschriften vom 21.04.2020 und 23.06.2020 genehmigt.
  2. Beim vorhabenbezogenen Bebauungsplan Nr. U28 „Uttenreuth Mitte – Einzelhandel an der Erlanger Str.“ wurde festgestellt, dass keine Belange der Gemeinde Spardorf betroffen sind.
  3. Es wurde der Betritt zur Bündelausschreibung Strom für 2022 und 2023 beschlossen. Es soll „Ökostrom mit Neuanlagenquote“ von Fa. KUBUS bezogen werden.
  4. Die Aufhebung der Widmung des Gartenweges als öffentlicher Feld- und Waldweg wurde abgelehnt. Es wurde anschließend beschlossen, die Widmung in dem Bereich zu belassen, der im Bebauungsplan als Weg vorgesehen ist und nur das kleine Reststück zum Luzernenweg zu entwidmen, da dieser Abschnitt gem. des Bebauungsplanes bebaut werden soll.
  5. Es wurde beschlossen, einen Kleintraktor mit Zubehör der Fa. KUBOTA und ein einen Rasenmäher der Fa. Grillo als Ersatz für das defekte Gerät des Bauhofes zu beschaffen. Das Altgerät wird in Zahlung gegeben.
  6. Es wurden die Ergebnisse der Jahresrechnung 2019 vorgestellt. Hier wurde auf hohe Verwahrungsentgelte (Negativzinsen für auf der Bank liegendes Geld) verwiesen. Eine rechtliche Prüfung läuft. Die Beschlussfassung soll darüber im September erfolgen.
  7. Die Neukalkulation der Gebühren vom Kinderhaus Buntspecht wurde per Beschluss ausgesetzt. Man möchte den Eltern keine Zusatzgebühren aufbürden. Durch die Corona- Krise würden ohne diesen Beschluss die Gebühren automatisch steigen.
  8. Die Neufassung der Entwässerungssatzung (EWS) wurde kurz vorgestellt.
  9. Die Neufassung der Wasserabgabensatzung (WAS) wurde ebenfalls kurz vorgestellt.
  10. Informationen:
  • Man hat am 21.07.2020 mit der Durchführung in der Straße nach Marloffstein (Hochwasserschutzmaßnahme) begonnen. Daher ist die Straße gesperrt.
  • Die Renovierung des Glockenhäuschens ist fast fertig.